News

Zwei auf einen Streich

vom 15.07.2020

Am 1. Juli diesen Jahres machten sich am frühen Morgen drei Helfer unseres Wünschewagens auf den Weg, um den Wunsch des schwerkranken Dieter zu erfüllen. Nach Potsdam soll es gehen. Eine Schifffahrt auf der Havel, das ist Dieters großer Wunsch.
Aufgeregt und ungeduldig wartet Dieter mit seiner Frau bereits vor der Haustür, als der Wünschewagen endlich um die Ecke biegt. Nach einem kurzen Kennenlernen war allen klar, dass das nur ein schöner Tag werden kann.

Auf der Fahrt nach Potsdam regnet es in Strömen und alle befürchten schon, dass die Schifffahrt sprichwörtlich in´s Wasser fallen könnte. Doch in Potsdam angekommen, lässt der Regen plötzlich nach. Als ob das Wetter seinen Beitrag zur Erfüllung dieses Wunsches leisten möchte.

Doch bevor es zum Schiff geht, wartet noch eine Überraschung auf Dieter. Unser Team hatte im Vorfeld erfahren, dass Dieter früher leidenschaftlicher Schäfer war und gern noch einmal mitten in einer Schafherde stehen würde. Nun, dann soll das auch so sein. Es geht in den Park von Schloss Sanssouci. Dort wartet bereits Olaf Kolecki mit seiner Schafherde. Dieter strahlt über das ganze Gesicht, als er die Schafe vor dieser wunderbaren Kulisse sieht und ist sofort in seinem Element. Die beiden erfahrenen Schäfer vertiefen sich natürlich erstmal in ein Fachgespräch.  Auch die beiden Hütehunde, Kia und Zwiebel, haben es Dieter angetan.

Bevor es dann zum Schiff geht, steht noch weiterer Zwischenstopp an. Denn ein (oder zwei) Stück Torte dürfen bei Dieter auch und gerade an diesem Tag nicht fehlen.
Dann geht es endlich raus auf die Havel. Kaum hat Dieter auf dem Oberdeck Platz genommen, zückt er auch schon seinen Feldstecher und saugt alle Eindrücke in sich auf.

 

Auch für unsere Ehrenamtlichen geht irgendwann ein wunderschöner, bewegender Tag zu Ende.

 

Das schönste an dem Tag ist jedoch der Blick in Dieters Gesicht. Dort sieht man Glück und tiefe Zufriedenheit. Danke Dieter und AHOI.

 

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Folgen Sie uns auf Facebook