News

Eine Reise von der Ostsee in die grüne Mitte Deutschlands

vom 24.10.2022
Einfach mal sein…Hier sein. Ich sein. Glücklich sein. Verrückt und mutig sein. Ganz sein. Darf sein.
„Wald atmen, den Weitblick genießen und einfach Sein“ – das war der Herzenswunsch von Gerhard. Für einen Moment oder auch einen Tag alle Probleme und Sorgen vergessen. Am besten im Thüringer Wald, wo Gerhard früher so gern war. Gerhards Schwester Edeltraud wandte sich mit diesem Wunsch an das Wünschewagen-Team in MV.
Als erstes musste ein passendes Hotel gefunden werden. Schließlich liegen zwischen der Ostsee und der Mitte Deutschlands knappe 550 Kilometer. Für einen Tag also zu weit weg und für Gerhard viel zu anstrengend. Die Suche gestaltete sich als gar nicht so einfach, denn die Reise sollte schon in drei Tagen starten. Und dann war auch noch Ferienzeit. Aber auch diesmal hatten wir Glück und erhielten eine kurzfristige Zusage vom „Hotel & Restaurant Mellestollen“. Schon konnte es losgehen.
Mit viel guter Laune und bestem Wetter im Gepäck startete der Wünschewagen von der Ostsee in den Thüringer Wald. Gerhard konnte die Ankunft in einem der ältesten Naturschutzgebiete Thüringens, dem Schwarzatal, kaum erwarten. Gemeinsam mit seiner Schwester und den Wunscherfüller*innen genoss Gerhard nicht nur die original Thüringer Bratwurst, sondern vor allem auch die weiten Ausblicke bei strahlend blauem Himmel auf die umgebende Mittelgebirgslandschaft.
Auch wenn die lange Fahrt für Gerhard mit vielen Anstrengungen verbunden war…Gerhard konnte den Weitblick und die vielen schönen Momente mit seiner Schwester genießen.
Glücklich sein – Darf sein!

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

Folgen Sie uns auf Facebook   instagram.com.png