Viele Tore & leuchtende Augen in Velgast

vom 16.01.2023

Kurz vor Weihnachten kontaktierte Kai Körtgen von der SG Empor Richtenberg das Team des Wünschewagen in Mecklenburg-Vorpommern. Kai ist einer der Organisatoren des „Malermeister Schlimper-Cup 2023“ in Velgast. Bei dem zweitägigen Fußballturnier gab es dank zahlreicher Sponsoren eine Tombola, dessen Erlös dem Wünschewagen in Mecklenburg-Vorpommern zugutekam. Natürlich ließ es sich das Team vom Wünschewagen nicht nehmen und besuchte am Sonntag das Hallenturnier der Bambinis und Jugendmannschaften, um kräftig mit anzufeuern.

Bereits bei der Ankunft des Wünschewagens direkt vor dem Sporthalleneingang staunten die Kinder nicht schlecht und wurden neugierig. Auch einige Eltern, die das Gelände betraten, blieben stehen und ließen sich den Wünschewagen von innen zeigen.

Beim Eintreten in das Hallenfoyer kam man direkt an der Tombola vorbei. Ein großes Schild gab bekannt, wofür der diesjährige Erlös gedacht war. Damit keine Fragen offen blieben, durfte das Team vom Wünschewagen direkt vor Beginn des D-Jugend Turniers das Projekt vorstellen.

Nicht nur während der Spiele der D-Jugend am Nachmittag, sondern auch am Vormittag und am Vortag wurden zahlreiche Tombola-Lose verkauft. Als Kai gemeinsam mit Cindy, die das Projekt vorgeschlagen hatte, die Einnahmen zählte, trauten sie ihren Augen nicht. Insgesamt sind 750 Euro als Spendensumme zur Erfüllung letzter Herzenswünsche zusammengekommen. Mit Gänsehaut sagte Kai „Ich habe tatsächlich nicht mit dieser Summe gerechnet. Es macht mich sehr stolz, dass wir das geschafft haben. Wir sind froh und glücklich, dass wir dazu beitragen können, jemandem einen letzten Wunsch zu erfüllen“.

Auch wenn das Team von Kai nur knapp den Sieg verpasst hat, übergab Kai mit leuchtenden Augen und voller Stolz den symbolischen Scheck an das Wünschewagen-Team. Und mindestens genauso stolz und mit leuchtenden Augen haben wir den Scheck entgegengenommen. Ganz herzlichen Dank an Alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.