Fußballturnier für den guten Zweck

vom 15.01.2018

"Ein Schuss, ein Tor, für den ASB-Wünschewagen!"

Fußball verbindet - erst recht, wenn die Schuhe für einen guten Zweck geschnürt werden. Am vergangenen Sonnabend folgte ein Team des ASB-Landesverbandes MV der Einladung der auto-birne GmbH, um am 3. Mitternachtsturnier des Autohändlers aus Bad Doberan teilzunehmen. Dass die freiwillige Hilfsorganisation zum ersten Mal eine Truppe anmeldete, liegt an einem gemeinsamen sozialen Projekt aller Gliederungen des Arbeiter-Samariter-Bundes in Mecklenburg-Vorpommern. Das Hallenturnier wurde in diesem Jahr zugunsten des Wünschewagens ausgerichtet.

Insgesamt zehn Mannschaften - neben dem ASB und dem Gastgeber dribbelten u.a. auch Teams von AIDA Cruises, IKEA und den Handballern des Doberaner SV auf - spielten um den Pokal und boten ihren Zuschauern und Fans bis spät in die Nacht jede Menge Tore, starke Paraden und tolle Kombinationen. Das ASB-Team schlug sich dabei wacker, auch wenn letztlich nur der vorletzte Platz für die Combo von Organisator Mark Hussel vom ASB-Kreisverband Bad Doberan e.V. heraussprang. Doch zum Schluss zählte sowieso etwas ganz anderes als der sportliche Erfolg: Beim 3. auto-birne Mitternachtsturnier kamen durch die Erlöse aus dem Eintritt, dem Catering und einer Trikotversteigerung (von einem signierten Heimtrikot des F.C. Hansa Rostock) 1.250 Euro für den Wünschewagen zusammen!

Danke an das ASB-Team und alle weiteren Mannschaften für's Mitkicken und ganz besonders an die auto-birne GmbH für den diesjährigen wohltätigen Zweck der Veranstaltung.