Allianz mit doppeltem Einsatz für den Wünschewagen

vom 23.02.2018

Wenn aus Partnerschaft soziales Engagement wird

Normalerweise unterstützt die Allianz Generalvertretung Jörn Hausknecht in Crivitz den ASB Kreisverband Schwerin-Parchim in versicherungstechnischen Belangen rund um den Fuhrpark der Hilfsorganisation. Seit dieser Woche unterstützt der Versicher und Vermögensberater allerdings den Arbeiter-Samariter-Bund in gesamt Mecklenburg-Vorpommern - durch ein tolle Spende für den Wünschewagen! Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken und Schicksale des Alltags. „Die Hilfe, welche die vielen Ehrenamtlichen tagtäglich leisten, um Leid zu lindern, ist immens. Daher unterstützt die Allianz Deutschland AG die Aktion Wünschewagen des ASB gerne“, sagte Jörn Hausknecht.

In Absprache mit dem Hauptkonzern wurde die von der Generalvertretung ursprünglich angedachte Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro kurzerhand für das Projekt verdoppelt. Gemeinsam mit Norbert Lohse von der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Schwerin konnte Jörn Hausknecht am Freitag vor dem Burgsee der Landeshauptstadt den symbolischen 2.000 Euro-Spendenscheck an Mike Stiehler und Matthias Modl (Vorstandsmitglieder ASB Kreisverband Schwerin-Parchim), Daniel Hoffmann (Geschäftsführer ASB Kreisverband Schwerin-Parchim) und Mathias Wähner (Geschäftsführer ASB-Landesverband MV) überreichen.

„Wir sind der Allianz und insbesondere Herrn Hausknecht sehr dankbar für die große finanzielle Unterstützung. Mit solchen Beiträgen und Spenden können wir sterbenskranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen und ihnen, sowie ihren Angehörigen, kostbare Momente schenken, die das Leben nochmal lebenswert machen“, so Mathias Wähner.

Die Spende der Allianz Deutschland AG ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen. Mehr Informationen unter www.allianzdeutschland.de.