News

Dustins große Reise ans Meer

vom 27.07.2017

Wünschewagen-Mission für Vater und Sohn

Für die meisten ist ein Sommerurlaub am Strand die schönste Zeit des Jahres. Für den schwerkranken Dustin war es die schönste Zeit des Lebens. Der größte Wunsch des zehnjährigen Krebspatienten aus Halle/Saale: Einmal Urlaub mit Papa machen und das Meer sehen. Erfüllt wurde sein Herzenswunsch auf Initiative des Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle in Kooperation mit der Aktion Kindertraum. Und der ASB Wünschewagen brachte Vater und Sohn ans Meer und zurück.

Im Ostseebad Kühlungsborn verbrachten die beiden vom 1. bis zum 12. Juli wundervolle Tage – und das im wahrsten Sinne: Denn dem Jungen ging es so gut, dass er den Rollstuhl verlassen und allein laufen konnte. 

Dustins Lieblingsbeschäftigung war es, am Strand unterwegs zu sein, Muscheln zu sammeln und Schiffe zu beobachten. Auch die Tage im Hotel Vier Jahreszeiten genossen Dustin und sein Vater. Und so wurde aus diesen zwölf Tagen eine unvergessliche Zeit für die beiden, die zuvor noch nie gemeinsam einen Urlaub verbringen konnten.

Quelle: www.asb-mv.de

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

Folgen Sie uns auf Facebook   instagram.com.png