Rostocker rocken für den Wünschewagen MV

vom 08.12.2018

Nach all den Tagen, Wochen und Monaten intensiver Vorbereitungen war die Erleichterung bei Ines Schmidt, Franziska Rössel und Mathias Ruck vom Projekt „Am Leben sein“ am Freitagabend mit Blick auf die zahlreichen gutgelaunten Besucher im Rostocker M.A.U. Club fast greifbar. Spätestens nach den ersten Klängen auf der Bühne schlug die Erleichterung in Freude um - und in Stolz.
Ines, Franzi und Matze haben in Eigenregie ein Benefizkonzert für den guten Zweck auf die Beine gestellt. Und zwar eins, das für viele nicht nur aufgrund der tollen Musik in Erinnerung bleiben wird, sondern auch deshalb, weil durch die Erlöse letzte Wünsche erfüllt werden können. Das Benefizkonzert wurde für den Wünschewagen in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet.

Nach einem stimmungsvollen Einstieg durch die Bauchtänzerinnen vom Duo Oriental übernahm Moderatorin Luisa Schröder das Mikrofon, um das bewegende Thema des Benefizkonzerts  vorzustellen und kurz darauf die erste Band anzukündigen: Melanie Mau & Martin Schnella. Das Akustik-Duo, das extra aus Osterode im Harz angereist war, verzichtete ebenso auf eine Gage wie die drei Rostocker Lokalmatadoren Camou, Fisherman’s Wife und Rockvalley, die im weiteren Verlauf die Bühne enterten und auf ihre jeweils eigene Art das Publikum begeisterten. Zusammen lockten die vier Bands mehrere hundert Menschen ins M.A.U. und gaben vereint alles für die gute Sache.

Und die hieß an diesem Abend Wünschewagen und hinterließ nachhaltig Eindruck bei den KonzertgängerInnen. Dafür sorgten Einspieler zurückliegender Wünschefahrten, die in den Umbaupausen zwischen den Auftritten gezeigt wurden, und ganz besonders das Live-Interview mit Jens Kulbatzki, der das ASB-Herzensprojekt ehrenamtlich unterstützt und auf der Bühne genau die richtigen Worte fand, um die Einzigartigkeit des Wünschewagens hervorzuheben.

Vielen Dank an Ines, Franzi und Matze von „Am Leben sein“, die wunderbaren Künstler und Bands, Ostsee Intensivpflege, REHA-Technik Möller, JAKOTA Cruise Systems, M.A.U. Club Rostock, Dussmann Service Deutschland, Ruck & Partner, 3ART internet & marketing, WIRO Wohnen in Rostock sowie alle weiteren Partner, Unterstützer und natürlich Spender, die sich im Rahmen des Benefizkonzerts für den Wünschewagen MV engagiert und eingebracht haben.

Dank dieses außergewöhnlichen Vorweihnachts-Geschenks können viele weitere letzte Wünsche erfüllt werden.