News

Wünschewagen MV zu Gast in der Kita „Spatzennest“ in Rostock

vom 23.05.2019

Am Dienstag waren unsere Wunscherfüller Nico, Sandra und Sylvio in einer besonderen Mission unterwegs. Die Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Rostock hatte den Wunsch, im Rahmen ihrer Projektwoche rund um das Thema Helfen und Erste Hilfe Besuch zu bekommen - und zwar vom Wünschewagen MV.

Unser Team ließ sich nicht lange bitten und besuchte die Kita. Was für ein Erlebnis für die Kinder, die sofort neugierig den Wünschewagen erkundeten. Die beiden Wunscherfüller Nico und Sandra beantworteten gerne die vielen Fragen der Jungs und Mädchen und führten ihnen mit großem Spaß das Fahrzeug vor. Zwar verging die Zeit für die Kids viel zu schnell, doch dafür endete für sie mit einem lautstarken "DANKE" an unsere Freiwilligen und einem wunderbaren Leuchten: Als das Blaulicht auf dem Hof angeschaltet wurde, strahlte nämlich nicht nur das Licht, sondern auch die zahlreichen Kinderaugen.

Natürlich waren nicht nur die Kleinen neugierig, auch die Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätte hatten viele Fragen, die Wunscherfüller Sylvio ausführlich beantwortete. Und von ihnen gab es auch viele herzliche Worte für das große Engagement unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die letzte Herzenswünsche erfüllen.

Vielen Dank für die freundliche Einladung und den lieben Empfang!

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Folgen Sie uns auf Facebook