News

Spendenaktion "Amazon goes Gold"

vom 14.12.2022

Jedes Jahr macht Amazon für einen Monat auf die Leiden von Kindern mit Krebserkrankungen aufmerksam. Die Kampagne mit dem Namen „Amazon goes Gold“ findet gleichzeitig in vielen Verteilzentren in ganz Deutschland statt. Ziel ist es, unter anderem, auf die Knochenmarksspende der DKMS aufmerksam zu machen. Da sich im Verteilzentrum Rostock sehr viele Mitarbeiter:innen an dem Projekt beteiligt haben, hat der Konzern ein weiteres Spendenbudget bereitgestellt. 

Luisa Aminev, Shiftmanagerin in Rostock, kannte den Wünschewagen in MV aus ihrem privaten Umfeld und überzeugte ihr Team: „Es gab eine so große positive Rückmeldung zum Projekt des ASB. Deshalb haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, die Spende dem Wünschewagen zukommen zu lassen.“ Bereits 2021 durfte sie einen Scheck von 2.000 Euro überreichen. Dieses Jahr sind sogar 500 Euro dazugekommen.

„Wir würden uns freuen, wenn der Wünschewagen einmal bei uns Halt macht. So kann das Team auch einmal einen tieferen Einblick in das Projekt bekommen und die ein oder andere Frage loswerden.“ wünschten sich Luisa Aminev und Anne Rickelt bei der Übergabe der Spende an Bettina Hartwig. 

Wir sagen Danke und freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

Folgen Sie uns auf Facebook   instagram.com.png