Bildergalerie

Letzte Wünsche wagen mit dem Wünschewagen

Seit Juni 2017 erfüllt das ehrenamtliche Team des ASB-Wünschewagens in Mecklenburg-Vorpommern die letzten Wünsche schwerkranker Menschen. In den ersten eineinhalb Jahren des Projekts war der Wünschewagen bereits über 80-mal im Einsatz. Die angesteuerten Ziele waren dabei so vielseitig wie die dazugehörigen Wünschenden.

Wir möchten Ihnen einige* dieser Wünschefahrten vorstellen.

Fotos: Agentur tiefenrot, Bohlmann/SVZ, Koslik/SVZ, Koberstein/ASB-Landesverband MV, privat


*Aus Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und Entscheidungen der Wünschenden bzw. der Angehörigen und Hinterbliebenen, die nicht möchten, dass Bilder von ihnen veröffentlicht werden, sind in dieser Bildergalerie nur ein Teil der bisherigen Wünschefahrten abgebildet. Wir bitten um Verständnis. 

Präsentation des Wünschewagen MV

Am 08. Juni startete am Warnemünder Leuchtturm Deutschlands Wünschewagen Nummer zehn. Damit ist auch Mecklenburg-Vorpommern bereit, Menschen, denen nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt, einen letzten großen Wunsch zusammen mit ihren Angehörigen zu erfüllen.

Eingeweiht wurde der neue Wünschewagen auf der Feierstunde im Ostseebad durch ASB-Präsident Franz Müntefering im Beisein von Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider und ASB-Landesgeschäftsführer Mathias Wähner.

Fotos: Agentur tiefenrot

Fotos: ASB/Hannibal